Haben

Ich bin 23 Jahre alt und in Asmara, Eritrea geboren. Ich lebe seit einem Jahr und sechs Monaten in der Schweiz.

Hobbies

Ich schminke und frisiere gerne mich und meine Freundinnen. Ausserdem gefallen mir Zumba, Fitness und Basketball.

 

Motivation

Ich mache beim Projekt mit, weil ich den Lesern gerne meine Kultur näher bringen möchte.

Die Wenigsten wissen etwas über die Kultur in Eritrea. In den Zeitungen wird oft nur über die Probleme berichtet.

 

Zukunftspläne

Ich möchte gerne eine Ausbildung als Coiffeuse machen. Ich habe bereits im Sudan als Friseurin gearbeitet. Ich möchte in der Schweiz bleiben, aber vielleicht in einer anderen Stadt wie Zürich leben. Ich muss jedoch in Chur auf die Antwort des zweiten Interviews warten.

 

Was hast du mitgenomen als du deine Heimat verlassen hast?

Ich habe eine kleines Fotoalbum mitgenommen und eine Halskette mit einem Kreuz, die meine Mutter mir gab. Die Kette wird “Mateb” in Tigrina genannt. Ich liebe es, diese Kette zu tragen.

Ein Gedanke zu „Haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.